Mikey



Mikey war lange der heißgeliebte "Ersatzsänger" der Band, bis er im Frühjahr 2013 als festes Mitglied einstieg. Hauptberuflich dreht der Mikey beim BR die Mischpultknöpfe. Doch sobald er ausgedreht hat, singt er alles und jeden an die Wand, obwohl er auch instrumental mit allen Wassern gewaschen ist. Deshalb kanns leicht passieren, dass er bei Boxhead mal in die Saiten greift. Und selbstverständlich war auch Mikey einst ein Effneraner. Musikalisch hat der Mikey schon einiges erlebt:

1981-1990 klassischer Klavierunterricht
1986 Gitarre, autodidaktomanisch
1989-1996 Schulchor (Josef Effner Gymnasium) und Kirchenchor
1990-1992 Bass und Lead Vocals bei "The Socks" Rockcovers und Eigenes
1994-2010 Showband "Chikeria", Tontechniker, im Jahr 1997 zusätzlich Gitarre, ab 1999 auch Gesangseinlagen
1996-1998 Klavier und Vocals bei "Inlaws" Country- und Rockoldies und "Pete Ancient Band" Country und Folk
1997 Schlagzeug bei "Pinball" - Tanzmusik
1998-2000 Lead Vocals und bissl keyboard bei "T-Bone" eigene Heavy-Rock-Kompositionen
2004-2006 "SixPack" (keys + vocals + MD)
2004-2006 Aushilfssänger bei boxhead
2007 "Timerunner" (keys + vocals)
seit 2008 "Spiritus Mundi" (Internetprojekt - vocals)
2009 wieder Aushilfssänger bei boxhead
2010 erste eigene CD: A Matter Of Time
seit 2010 Timerunner (bass + vocals)
seit 2011 ACCA/DACCA (vocals)



Email: